Kommunikation
Kommunikation

Termine

KüNO-Jahrestagung 2018

KüNO-Jahrestagung 2018

Die KüNO-Jahrestagung 2018 fand am 28. und 29. August in Hannover statt.

Auf der Jahrestagung wurden neueste Ergebnisse aus laufenden Forschungsarbeiten der KüNO-Verbundprojekte vorgestellt und mit 80 Teilnehmern aus Wissenschaft und Praxis diskutiert.

Die Ergebnis-Präsentationen umfassten eine breit gefächerte Themenpalette aus dem Bereich der Ökosystemforschung Küstenmeer, in dem die Verbünde BACOSA, NOAH, MOSCCO, SECOS und STopP angesiedelt sind und dem Bereich der Küsteningenieurwissenschaften, zu dem die Verbünde ALADYN, EcoDike, EXTREMENESS, LivingCoastLab, PADO und STENCIL zählen.

Darüber hinaus wurde der Austausch zwischen Kollegen aus Wissenschaft und Praxis in Workshops zu den Querschnittsthemen „Wechselwirkungen zwischen Ökosystem- und Sedimentdynamik“ und „Ökosystemleistungen fördernder Küstenschutz“ vertieft.

 

Das Programm und erste ausgewählte Präsentationen finden Sie hier


Zurück